Interkulturelle Begegnung öffnet Welten

Projektträger: TonArt Region Osnabrück e. V. 

Einmal im Jahr ist Bersenbrück der Nabel der Reggaewelt. Das ganze Städtchen ist im Reggaefieber. Nun jährt sich das Reggae Jam Festival zum 29. Mal und es soll weiterhin seinen Charme behalten, bunt bleiben und alle Menschen willkommen heißen. Der neugegründete Verein TonArt Region Osnabrück e. V. hat sich das Ziel gesetzt: Interkulturelle Begegnung öffnet Welten!

Dieses Ziel möchte der Verein dadurch erreichen, dass junge Menschen sich schon im Vorfeld des Festivals einbringen und kreativ an dessen Gestaltung mitarbeiten. Jugendliche können an verschiedenen Aktionen teilnehmen, wie bspw. bunte Wegweiser erstellen, Graffiti-Kunstwerke erschaffen oder tolle Deko-Objekte im Style des Festivals konstruieren.