Trommelprojekt

Projektträger: Kath. Kirchengemeinde St. Vincentius

Am 19.04.23 reiste der Trommelgeschichtenerzähler Markus Hoffmeister mit vielen Trommeln für drei Tage in die Kita Zur Freude in Bersenbrück. Er entführte alle Kinder und Erwachsene in die faszinierende Welt der Kulturen. Mit seinen Trommeln erzählte er traditionelle Geschichten, die eine gemeinsame Botschaft haben: Lasst uns diese Welt in Frieden miteinander teilen. Zu seiner Trommelmusik erklangen Tänze und Lieder fremder Kulturen - und alle trommelten, tanzten und sangen mit! 

Auf diese Weise gewannen die Kinder Einblicke in fremde Welten und erkannten, dass das Fremde und Unbekannte eine große Bereicherung für das eigene Leben sein kann. 

Am Freitag fand dann das große Trommelkonzert statt: Das Finale der Trommelreise mit allen Kindern und deren Familien. Über 100 afrikanische Trommeln standen bereit und führten die Projektwoche zu einem besonderen Höhepunkt!

 

Trommeln 002